Mehr als Literatur



FabrikWeihnacht am 28.12.2022 in der Böttcherfabrik Pobershau

Es war die erste große Veranstaltung des im März 2022 gegründeten Vereins Literatur im Erzgebirge e.V., zu dem auch die Marienberger Theatergruppe gehört.

Die Mitglieder dieser Gruppe hatten großen Anteil an der Vorbereitung und Durchführung des nachweihnachtlichen Ereignisses.

In der Zeit zwischen den Jahren erlebte Pobershau eine sehr gute Veranstaltung mit Musik, Literatur, Handwerk und kulinarischen Genüsse.

Die zahlreichen Besucher waren der Lohn für die lange Vorbereitung dieser Veranstaltung.

Das war toll.

Schrieb Michael Teuchert

Die FabrikWeihnacht, eine Idee von Constanze Ulbricht, hat das Potenzial zu wachsen. Den zahlreich anwesenden Gästen wurde so einiges geboten, Musik von Ina Schirmer, Theater der "Erzgebirgischen Spielleute" Schmiedekunst, Drechselkunst, Spinnereikunst, und vieles mehr.

Viele nutzten auch die Gelegenheit, sich die Ausstellung in der ersten Etage der Böttcherfabrik anzuschauen.

Jeder kam auf seine Kosten und Jens Weißbach freute sich in seiner Bergbauagentur, über die vielen Interessenten und Käufer.

Danke an den Verein "Literatur im Erzgebirge", der mit seinen vielen Helfern für einen reibungslosen Ablauf sorgte.


Hier ein paar Bilder von der FabrikWeihnacht in Pobershau

Share by: